Über mich

Rechtsanwältin
in Berlin-Charlottenburg

Rechtsanwaltskanzlei Gutman

Herzlich Willkommen auf meiner Internetpräsenz

 

Ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten etwas über mich erzählen.

 

Als Rechtsanwältin für Migrations- und Aufenthaltsrecht, sowie Teilgebiete für das Familienrecht habe ich das Privileg, meine Mandanten auf einer persönlichen Ebene kennenzulernen. Diese Rechtsgebiete sind nicht nur eine juristische, sondern auch eine emotionale Herausforderung.


Aufgrund eigenem Emigrationshintergrund ist es mir besonders wichtig, auf die Bedürfnisse meiner Mandanten einzugehen und ihre Probleme gezielt zu lösen. Oft handelt es sich hierbei um persönliche, sowie rein menschliche Belange, die ich aufgrund eigener Erfahrungs-werte, Engagement und juristische Praxis täglich bewältige. Die Kommunikation mit der Ausländerbehörde und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gestaltet sich nicht immer leicht. Regelmäßig wäre daher eine persönliche Vorsprache entscheidungs-erheblich. Der Beamte wird täglich nur mit Akten und Hunderten von Namen konfrontiert, es ist daher auch für ihn eine große Hilfe, den Betroffenen selbst kennen zu lernen. Gern begleite ich Sie zu einer persönlichen Anhörung in die Ausländerbehörde!

 

Als Ehefrau und Mutter bin ich mit den alltäglichen Schwierigkeiten innerhalb der Familienführung selbst konfrontiert. Ich habe gelernt viele Konflikte, Streitigkeiten, sowie etwaige Missverständnisse, durch eindringliche Kommunikation zu bewältigen. Das Familienrecht hat daher eine besondere Rolle in meinem beruflichen Werdegang eingenommen. Dieses kann sehr komplex und unübersichtlich sein, jedoch lassen sich bereits viele Einzelfälle durch professionelle, aber eben auch durch einfühlsame Beratung, schnell klären. Während eines gerichtlichen Verfahrens unterstütze ich Sie sowohl juristisch als auch menschlich und stehe stets mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis zur Beendigung des familienrechtlichen Verfahrens.

Biografie
 
1984    geboren in Moskau

 

1990    Emigration nach Deutschland als Kontingentflüchtling
 
2004   Abitur am Johann Gottfried Gymnasium in Berlin

 

2005   Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität              Berlin

 

2012   Referendariat am Kammergericht Berlin

 

2014   Zulassung als Rechtsanwältin & Beginn als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei Bümlein mit dem Schwerpunkt Ausländerrecht


 

2015  Beginn des 1 Fachanwaltslehrgangs im Familienrecht an der               Hagen Law School

 

2020  Absolventin der theoretischen Fachanwaltsprüfung


Share by: