Herzlich Willkommen auf meiner Internetpräsenz.

 

Ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten etwas über mich erzählen.

 

Ich biete Ihnen

  • individuelle, engagierte und kompetente Beratung in unseren anwaltlichen Schwerpunktbereichen
    (gern auch in russischer und englischer Sprache)
  • Vertrauen und Verständnis für Ihre Probleme
  • ein erfahrenes Team an Mitarbeitern

 

Als Rechtsanwältin für Asyl- und Aufenthaltsrecht, sowie Familien- und Sozialrecht habe ich das Privileg, meine Mandanten auf einer persönlichen Ebene kennen zu lernen. Diese Rechtsgebiete sind nicht nur eine juristische, sondern auch eine emotionale Herausforderung.

Aufgrund eigenem Emigrationshintergrund ist es mir besonders wichtig, auf die Bedürfnisse meiner Mandanten einzugehen und ihre Probleme gezielt zu lösen. Oft handelt es sich hierbei um persönliche, sowie rein menschliche Belange, die ich aufgrund eigener Erfahrungswerte, Engagement und juristische Praxis täglich bewältige. Die Kommunikation mit der Ausländerbehörde und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gestaltet sich nicht immer leicht. Regelmäßig wäre daher eine persönliche Vorsprache entscheidungserheblich. Der Beamte wird täglich nur mit Akten und Hunderten von Namen konfrontiert, es ist daher auch für ihn eine große Hilfe, den Betroffenen selbst kennen zu lernen. Gern begleite ich Sie zu einer persönlichen Anhörung in die Ausländerbehörde Berlin!

 

Als Ehefrau und Mutter bin ich mit den alltäglichen Schwierigkeiten innerhalb der Familienführung selbst konfrontiert. Ich habe gelernt viele Konflikte, Streitigkeiten, sowie etwaige Missverständnisse, durch eindringliche Kommunikation zu bewältigen. Das Familienrecht hat daher eine besondere Rolle in meinem beruflichen Werdegang eingenommen. Dieses kann sehr komplex und unübersichtlich sein, jedoch lassen sich bereits viele Einzelfälle durch professionelle, aber eben auch durch einfühlsame Beratung, schnell klären. Während eines gerichtlichen Verfahrens unterstütze ich Sie sowohl juristisch als auch menschlich und stehe stets mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis zur Beendigung des familienrechtlichen Verfahrens.

 

Biografie

1984        geboren in Moskau

 

1990        Emigration nach Deutschland als Kontingentflüchtling

2004        Abitur am Johann Gottfried Gymnasium in Berlin

 

2005        Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin

 

2012        Referendariat am Kammergericht Berlin

 

2015        Zulassung als Rechtsanwältin

 

2015        Beginn des 1 Fachanwaltslehrgangs im Familienrecht an der Hagen Law School

 

 

Nutzen Sie das Kontaktformular um einen Termin zu vereinbaren: Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
Rechtsanwältin Florina Gutman

Anrufen

E-Mail

Anfahrt